Fleischlos im Trend mit Noppa und Nature Gourmet

Fleischlos im Trend mit Noppa und Nature Gourmet


Der Markt für vegetarische Produkte boomt. Für diese Entwicklung sind nicht nur die Vegetarier verantwortlich, sondern auch die so genannten Flexitarier: Das ist die  Bezeichnung für Menschen die gerne Fleisch essen, aber immer öfter bewusst oder unbewusst auf Fleisch verzichten. Fredag hat für alle Bedürfnisse vegetarische Köstlichkeiten zu bieten - sei es ein gelegentliches fleischloses Abendessen für den Flexitarier, eine kulinarische Reise mit einem Tofu Curry für die ganze Familie oder das Barbecue für den Veganer mit den würzigen Grill Ribs.


Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, wieso jemand vegetarische Produkte konsumiert. Dies können ökologische oder ethische Gründe sein, es gibt aber auch viele Menschen, für die eine vegetarische Ernährung einfach zum aktuellen Lebensstil gehört. Eins haben aber alle gemeinsam, das Essen soll genussvoll sein und Freude machen! Dies ist zumindest die Philosophie der Produkteentwicklung von Fredag: Genuss steht im Vordergrund, wir entwickeln Produkte, die ganz einfach gut schmecken und zusätzlich auch die Bedürfnisse der Vegetarier und/oder Veganer erfüllen. Es gibt keine genauen Zahlen zu den Flexitariern, also zu Menschen, die nicht jeden Tag Fleisch konsumieren. Man geht jedoch davon aus, dass über 40% der Bevölkerung darauf achten weniger Fleisch zu essen. Mit diesem Trend des Flexitarismus im Rücken treibt die Fredag sein Angebot im vegetarischen Sortiment voran.


Vegetarisches Fleischerlebnis

Während rund 20 Jahren hat Fredag eine führende Kompetenz mit sogenannten Fleisch-Analogen Produkten aufgebaut. Mit viel Herzblut arbeiten die Entwickler der Fredag stetig daran dieses vegetarische Fleischerlebnis noch raffinierter -noch ähnlicher wie Fleisch- zu gestalten. Die Vegetarischen Schnitzel, Burger, Würste oder Nuggets haben heute eine unvergleichbaren Geschmack, Struktur und Biss und sind eine schmackhafte alternative zu Steak und Bratwurst.


Tofu und andere Köstlichkeiten

Die Produktevielfalt bei der vegetarischen Convenience geht allerdings weit über die klassischen Fleisch-Analogen Produkte hinaus. Aus Gemüse, Kartoffeln, Mais, Linsen, Quinoa und unzähligen weiteren Rohstoffen entwickelt die Fredag stetig neue Produkte: Gemüse-Dreiecke, Medaillons, Bällchen und vieles mehr. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Zentral ist für die Fredag zudem Tofu. Mit dem Fleischlos-Trend steigt die Nachfrage nach Tofu stetig an, aber noch muss der europäische Gaumen den Tofu kennen lernen. Tofu ist eine hervorragende Basis für viele Geschmacksrichtungen und Rezepte und kann genauso vielfältig eingesetzt werden wie eine Pouletbrust. Das Tofusortiment wird laufend mit tollen Produkten wie mariniertem Tofu oder Tofu-Spiessli ausgebaut. Unsere Tofu Produkte werden so weit wie möglich mit Schweizer Soja hergestellt.

mobile